Neuer Chefentwickler

Mike Schroepfer von Mozilla wechselt zu Facebook

Mozillas Technikchef Mike Schroepfer wird die Firma verlassen und in Kürze bei Facebook anfangen.

Laut eigener Aussage wir Schroepfer noch einige Wochen bei Mozilla verweilen. Er war mit hauptverantwortlich für die Entwicklung von Firefox 1.5, 2.0 und 3.0. Er bedank sich in seinem Blog für die Zusammenarbeit und hebt heraus, was man bei Mozilla erreicht habe. 185 Millionen Menschen würde Firefox in fast 50 Sprachen nutzen. In einigen Ländern habe man bereits mehr als 50 Prozent Marktanteile.

Bei Facebook soll Schroepfer die Leitung der Front-End- und Plattform-Entwicklung Facebooks leiten. Er wisse, dass Mozilla auch ohne ihn „weiter rocken“ wird. Anders sei es auch gar nicht möglich, wenn man sich die Stärken, die Talente und die Aufopferung der Menschen hier ansehe. (jdo)