Microsoft: Zweite Preview von SQL Server 2005

Microsoft hat die zweite Technology Preview von SQL Server 2005 freigegeben. Eine Vorschau für den SQL Server 2005 Express Manager ist ebenfalls verfügbar.

Die so genannte Community Technology Preview von SQL Server 2005 ist für alle Mitglieder des Microsoft-Entwicklerdienstes MSDN und Teilnehmer am Betaplace-Proramm verfügbar. Neu in der zweiten Vorschau ist die 64-Bit-Unterstützung in den Analysis Services und den Integration Services des SQL Server 2005, der von Haus aus schon 64-Bit-Support mitbringt.

Der Express Manager, der ebenfalls als Preview angeboten wird, soll Nutzung und Administration von Datenbanken vereinfachen. Das Tool setzt auf dem .Net-Framework 2.0 auf und soll mit SQL Server 2000, SQL Server 2000 Desktop Engine und SQL Server 2005 (Developer und Express Edition) kompatibel sein. Das Management der SQL Server soll mit dem Express Manager sowohl lokal als auch remote möglich sein. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Datenbanktechnologie

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads