Microsoft: Xbox-Verkauf läuft doch

Der Microsoft Spielekonsole Xbox ist die Preissenkung vom Mai anscheinend gut bekommen. Nach Angaben des Unternehmens stiegen die Verkaufszahlen in den USA seitdem um 131 Prozent.

Microsoft hat sich die Verkaufszahlen von zwei Marktforschungsinstituten zusammentragen lassen, berichtet die Computerwoche. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatte Microsoft die Konsole in den USA um 100 US-Dollar im Preis gesenkt.

Weltweit sind laut Microsoft insgesamt 3,9 Millionen Konsolen abgesetzt worden. Damit liegt die Nachfrage zwar unter den ursprünglichen Erwartungen, aber am oberen Ende der vor drei Monaten reduzierten Prognosen. Laut Microsoft wurden mehr als zehn Millionen Spiele für die Xbox verkauft, wobei die Titel "Project Gotham Racing" und "Dead or Alive 3" jeweils über eine Million Abnehmer fanden. (Computerwoche/uba)