Microsoft Visual Studio 2005 soll ab 49 Dollar kosten

Microsoft gibt US-Preise für Visual Studio bekannt und macht Zugang zum Entwicklernetz MSDN günstiger.

Die "Express"-Einsteigerversion kostet 49 Dollar. Dazu kommen die "Standard Edition" für 299 Dollar, die "Professional Edition" für 799 Dollar sowie die Collaborative-Umgebung "Visual Studio Team System" ab 3191 Dollar pro Seat (für Volumenlizenzen). Überdies gibt es noch die Visual Studio 2005 Tools for Microsoft Office System für 799 Dollar.

Visual Studio Professional kostet zusammen mit einem MSDN-Premium-Abonnement künftig 2499 Dollar und mit einem Professional-Zugang 1199 Dollar. Ferner offeriert Microsoft das Operating-Systems-Abo für 699 Dollar und das Library-Abo für 199 Dollar. Für Bestandskunden gibt es entsprechende Updates. Details können Interessierte einer (englischsprachigen) Microsoft-Mitteilung entnehmen.

Detaillierte Informationen zu Visual Studio 2005 finden Sie im tecCHANNEL-Artikel "Das bringt Visual Studio 2005". Der Starttermin für das neue Visual Studio verschiebt sich wahrscheinlich auf Herbst 2005, nachdem sich bereits die Beta-Versionen verspäteten, wir berichteten. (Thomas Chloer/mec)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads