Microsoft Virtual PC und Visual Basic: Aus für Mac-Anwender

macworld.co.uk hat gemeldet, dass Microsoft die Entwicklung der Virtualisierungslösung „Virtual PC“ für Mac OS X einstellt.

Die Macintosh Business Unit (Mac BU) von Microsoft hat bekannt gegeben, dass es keine neue Version von Virtual PC für den Mac geben wird. Der Support für die derzeitige Version soll derzeit jedoch aufrechterhalten werden. Ebenso kündigte Microsoft an, dass die Unterstützung der Programmiersprache Visual Basic für den Mac nicht fortgeführt werde. Dafür arbeite man bei Microsoft derzeit mit Hochdruck an einer neuen Office-Version für den Apfel.

Mac-User müssen dadurch allerdings nicht auf Virtualisierung verzichten. Es stehen mit Boot Camp und Parallels Alternativen bereit. Auch Branchenprimus VMware macht nun Ernst mit einer Portierung seiner Software auf Mac OS X, tecCHANNEL berichtete. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme