Microsoft: Update für ActiveSync 4

Microsoft patcht die Synchronisations-Software ActiveSync auf die aktuelle Version. Damit sollen unter anderem Verbindungsprobleme zwischen Pocket PC und Rechner behoben werden.

Einer der größten Kritikpunkte im MDA Pro-Test war der ständige Verbindungsabbruch zwischen dem Windows-Mobile-5-Gerät und dem PC. Ein Abgleich der Daten war so kaum möglich, selbst während einer Übertragung riss die Verbindung ab.

Microsoft will diese Probleme nun mit einer aktualisierten Version von ActiveSync bereinigen. Die Version 4.1 enthält außerdem weitere Verbesserungen. So wurde unter anderem die Geschwindigkeit beim Datentransfer optimiert und der Assistent zum Einrichten einer neuen Partnerschaft verbessert.

Die aktuelle Version können Sie sich auf dieser Microsoft-Seite herunterladen. Besitzer von Pocket PCs mit Windows Mobile 2003 oder 2002 sollten laut Microsoft aber zur ActiveSync-Version 3.8 greifen. (mja)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Kommunikation

Angebot

Bookshop

Bücher und eBooks zum Thema

Software-Shop

Kommunikation

Preisvergleich

Handy, Telefon & Fax

Mobile-Shop

Software für mobile Endgeräte