Microsoft testet MSN-Suchmaschine

Den Markt für Suchmaschinen hat Microsoft seit längerem im Auge. Nun hat der Softwarekonzern eine Beta-Version der MSN-Suchmaschine online gestellt.

Nachdem Microsoft bereits mit einer möglichen Übernahme der führenden Suchmaschine Google in Verbindung gebracht wurde, tritt der Konzern nun selbst in Aktion und stellt eine Beta-Version seiner kommenden MSN-Suchmaschine vor. Fertig ist die Suchmaschine noch nicht, die Benutzer sollen sich damit lediglich einen Eindruck verschaffen können.

Der Look ähnelt der bisherigen MSN-Suche. Im erweiterten Suchmodus lassen sich bestimmte Dateitypen, etwa PDF oder Excel-Sheets suchen. Auch die Recherche nach Audio-, Video- oder Bild-Dateien sind möglich.

Microsoft hatte vor kurzem auch eine Toolbar vorgestellt, die der von Google ähnelt. Der Konzern kündigte bereits im vergangenen Jahr an, sich verstärkt auf die Entwicklung von Suchalgorithmen zu konzentrieren. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads