Microsoft stoppt Beta-Test von MSN 7

Der Software-Hersteller hat den Beta-Test seines MSN Messenger 7.0 aufgrund einer schweren Sicherheitslücke im so genannten Winks-Feature gestoppt.

Das zum ersten Mal im MSN Messenger 7.0 integrierte "Winks"-Feature zum Versenden und Empfangen von mit Sound hinterlegten Animationen könne laut Microsoft ausgenützt werden, um fremde Systeme zu kompromittieren.

Der Beta-Test des MSN Messenger 7.0 werde zunächst auf Eis gelegt, teilte ein Microsoft-Sprecher mit. Im Verlauf der nächsten Woche soll eine neue Beta des E-Mail-Clients ohne Winks-Unterstützung erscheinen. Diese werde jedoch in dem für Q1 2005 geplanten Final-Release enthalten sein. Ein öffentlichtes Beta-Release hatte Microsoft ursprünglich für Ende des Jahres angekündigt.

Am vergangenen Wochenende erhielten ausgesuchte Tester in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Südkorea und in den USA eine Beta-Version des MSN Messenger 7.0. Wie viele Tester die gefährdete Version installiert haben, sei noch unklar. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads