Microsoft schließt hoch kritische Lücke im Internet Explorer

Die Nachrichtenagentur Reuters hat bekannt gegeben, dass Microsoft vor einer hoch kritischen Lücke im Internet Explorer warnt.

Laut Reuters erlaubt dieses Sicherheitsloch den Angreifern, die komplette Kontrolle über den attackierten Rechner zu ergattern. Die Lücke betrifft sowohl den Internet Explorer als auch das Windows-Betriebssystem. Microsoft hat dafür bereits einen Security-Patch bereitgestellt. Sicherheitsexperten und Microsoft raten dringend, dieses Update so schnell als möglich einzuspielen. Herunterladen können Sie den Patch unter http://www.microsoft.com/security. Angreifer können diese Lücke ausnutzen, wenn es ihnen gelingt, Anwender auf eine speziell präparierte Seite zu lotsen. Wie sich die Lücke ausnutzen lässt, berichtet Reuters allerdings nicht.

Microsoft stuft die Lücke mit dem zweithöchsten Level „important“ ein. Sicherheitslücken mit diesem Rang besagen, dass Angreifer von außen in ein System eindringen und Zugriff zu vertraulichen Daten erlangen können. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme