Microsoft plant Konferenz für Office-Developer

Microsoft hat Pläne für eine erstmals stattfindende Konferenz für Office-Entwickler publik gemacht.

Die Konferenz ist für Februar 2005 angekündigt. Microsoft scheint mehr und mehr interessiert daran zu sein, dass um die Software-Produkte eine Entwicklergemeinde entsteht. Neuerungen in Office 2003 tun dazu ein Übriges. War es lange Jahre Entwicklern vorbehalten, Makros für Office zu erstellen, erlaubt Office 2003 verstärkt den Austausch von Daten zwischen Applikationen via XML. Entsprechend vermarktet Microsoft Office nun als Plattform, die in Server-Produkte wie den SharePoint Portal Server und den Live Communication Server integriert werden kann.

Die Konferenz soll den Entwicklern, unabhängigen Software-Herstellern und Systemfachleuten die neue Architektur nahe bringen. Microsoft hat eigenen Angaben zufolge bereits 1000 Einladungen an ausgewählte Entwickler verschickt. Die Konferenz findet am Unternehmenssitz in Redmond statt. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Software-Entwicklung

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads