Microsoft MSN-Toolbar: IE 6 erhält Pseudo-Tabbed-Browsing

Nutzer des Internet Explorers müssen nun doch nicht auf Version 7 warten, um in den Genuss von Tabbed Browsing zu kommen. Eine neue Version der MSN-Toolbar liefert die Tabs jetzt auch für den IE 6.

Der Internet Explorer 6 erhält nun auch eine Tabbed-Browsing-Lösung von Microsoft. Allerdings handelt es sich dabei nicht um eine native, in den Browser eingebettete Lösung, sondern um Funktionen der neuen MSN-Toolbar. Die Microsoft-Erweiterung kommt allerdings ziemlich spät. Software wie der Avant Browser, Maxthon oder der Slim Browser enthalten diese Funktionen seit langem.

Die neue Version der Toolbar bündelt insgesamt drei verschiedene Erweiterungen, eine für Outlook, eine für den IE und eine für den Windows Desktop. Zusätzlich zu den Tabbed-Browsing-Funktionen wurden ein Pop-up-Blocker, eine Funktion zum automatischen Ausfüllen von Formularen und die Microsoft-Desktop-Suche hinzugefügt.

Die neue Version der Toolbar können Sie hier downloaden. (mja)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Internet

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads