Microsoft macht IE-Sammel-Patch "kritisch"

Microsoft hat sich dazu entschlossen, die durch den Sammel-Patch vom vergangenen Freitag behandelten Sicherheitslücken von "moderat" auf "kritisch" hochzustufen.

Am Patch selbst hat Microsoft nach eigenen Angaben nichts geändert. Allerdings sei man über ein weiteres Problem im Zusammenhang mit der Cross-Domain-Lücke informiert worden, heißt es in der neuen Fassung des Bulletins. Und dieses Problem heißt: Ausführen von Code. Microsoft ist es laut Bulletin auch gelungen, die Lücke zu verifizieren. Nun hat der Patch "kritischen" Status erreicht und sollte nach Meinung von Microsoft dringend eingespielt werden. Nach Angaben des Herstellers schließt der Sammel-Patch zudem alle bislang bekannten Lücken im Internet Explorer der Versionen 5.5 (mit SP2) und 6. Das Bulletin und Links zu den Patches finden Sie hier. (uba)