Microsoft: Live ist Online

Weitere Live-Dienste

Nicht in das normale Live-Portal integriert sind zusätzliche Dienste wie Live Favorites, Live Messenger oder Live Search Mobile (beide noch nicht verfügbar). Zusätzlich soll es das Windows Live Safety Center und OneCare Live geben.

Bei den Live Favorites handelt es sich um eine persönliche Bookmark-Sammlung, die auf einem Server gehostet wird. Der Import bestehender Bookmarks ist per ActiveX-Control möglich - allerdings nur solche aus dem Internet Explorer oder MSN Explorer. Voraussetzung zur Nutzung der Online.Favoriten ist ein Passport-Konto. Dasselbe gilt für Windows Live.

Zudem ist es möglich, seine Favoriten zu „sharen“. Das bedeutet, zumindest in der derzeitigen Ausprägung, allerdings nicht, dass man bestimmten Personen erlauben kann, die öffentlichen Favoriten einzusehen. Auch in der Hilfe ist derzeit keine Erwähnung zu finden.

Live Mail, derzeit nur einem geschlossenen Beta-Kreis zugänglich, soll ein runderneuertes Hotmail werden. Auch eine Mobile-Variante scheint in Arbeit zu sein. Grundzüge lassen sich aus den FAQs entnehmen: Zwei GByte Speicher, vereinfachtes Interface und Internet Explorer ab Version 6