Microsoft kommentiert Zune-Gerüchte

Zwar hat Microsoft die Gerüchte rund um eine zweite Version ihres MP3-Players Zune nicht offiziell bestätigt, doch in Kommentaren wurde die Arbeit an einem neuen Zune-Produkte zugegeben.

Wild brodelt die Gerüchteküche um Microsofts Zune-Nachfolger. Während es die erste Version nicht über den Atlantik geschafft hat, soll eine neue Produktewelle auch Europa erreichen. Offizielle Statements von Microsoft stehen dazu aber noch aus.

Doch der Leiter der Microsoft-Abteilung für Unterhaltung und Geräte, Robbie Bach, hat auf einem Analysten-Meeting bestätigt, dass die Redmonder an neuen Designs, höheren Kapazitäten und Preismodellen arbeiten. Auch wolle man neue Märkte erschliessen.

Es bleibt also zu hoffen, dass Zune bald den Weg nach Europa findet. Auf diversen Insider-Blogs ist von zwei verschiedenen Produktelinien die Rede: Eine Variante namens Scorpio mit 80-GByte-Harddisk und eine Flash-Variante namens Draco. Diese Meldungen wollte Microsoft nicht bestätigen. (ala)