Hauptsächlich interessiert an den Diensten

Microsoft kauft Handyhersteller Danger

Microsoft hat den Handheld-Hersteller Danger übernommen. Die Hiptop-Geräte werden in die Microsoft-Entertainment-Sparte eingegliedert.

Danger ist besonders auf dem amerikanischen Markt bekannt, wo der Hersteller die Hiptop-Geräte vertreibt. In Deutschland kamen die Smartphones bei T-Mobile unter dem Namen Sidekick in den Markt. Danger liefert zu den Geräten verschiedene Dienste etwa E-Mail oder Instant Messaging. Zielgruppe sind in erster Linie junge Nutzer. Am Montag gab Microsoft in Barcelona bekannt, dass man Danger übernommen hat.

Die Dienste und die Community soll in Zukunft teil der Windows Mobile Strategie sein. Wie genau Danger in kommende Microsoft-Produkte integriert wird, wurde nicht gesagt. Die Danger-Community ist geteilter Meinung über den Kauf. Während ein Teil der Nutzer auf mehr Features und neue Möglichkeiten hofft, sehen andere Nutzer den Kauf deutlich negativer. (mja)