Blockt Service Packs temporär

Microsoft hat Update-Blocker veröffentlicht

Der Softwareriese aus Redmond hat ein Toolkit herausgegeben, welches Firmen das Einspielen der Service Packs blocken lässt.

Das automatische Einspielen von Service Packs mag für manche ein Segen sein. Viele Firmen mit Masseninstallationen testen allerdings die Service Packs gerne zunächst ausgiebig, bevor sie diese auf die Geschäftsrechner einspielen lassen. Aus diesem Grund gibt es ein Toolkit von Microsoft, welches die Updates für Windows XP, Vista und Server 2003 unterdrücken lässt.

Herunterladen können Sie das Werkzeug direkt bei Microsoft. Der Blocker gilt für Windows Server 2003 Service Pack 2 bis März 2008, für Vista SP1 und XP SP3 jeweils zwölf Monate nach dem Erscheinungstermin der Service Packs. (jdo)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner