Microsoft-Hacker will Britney Spears

Laut Angaben der britischen News-Site "The Register" bietet der Hacker, der in den letzten Wochen zwei Mal Microsoft-Systeme gehackt hat, eine Passwort-Datei der Server an. Als Gegenleistung fordert er ein Telefonat mit Popstar Britney Spears.

Wie The Register berichtet, will "Dimitri", so der Name des Hackers, durch die Datei den Nachweis erbringen, dass er derjenige ist, der weltweit für Schlagzeilen durch den Einbruch bei Microsoft sorgte (siehe tecHistory rechts).

Einen ersten, allerdings rein virtuellen Nachweis seiner Identität hat Dimitri bereits erbracht. Bei seinem zweiten Besuch bei Microsoft stellte er eine Datei auf die Server, deren Kopie sich auch im Hacker-Archiv von Attrition befindet.

Im Moment ist noch nicht abzusehen, ob es sich beim Phantom "Dimitri" nur um einen üblen Streich handelt. Sofern Dimitri tatsächlich der Microsoft-Hacker ist, hat er auch strafrechtliche Konsequenzen zu fürchten. Auch in jungen Jahren dürfte ein Telefonat mit einer Sängerin das kaum aufwiegen. Wie bereits berichtet hat Microsoft die Bundespolizei FBI bei der Aufklärung der Attacken um Mithilfe gebeten. (nie)