Microsoft gibt JLCA 3.0 Beta frei

Microsoft hat die Beta 1 seines Java Conversion Language Assistant (JLCA) 3.0 freigegeben. Version 3.0 soll auch J2EE-1.3-Applikationen wie JSP und EJB zu C# und .Net Framework konvertieren.

Von der Vorgängerversion JLCA 2.0 hebt sich die neue Beta laut Microsoft durch eine umfassendere Unterstützung von Java-Anwendungen ab. Die neue Beta kann demnach nun J2EE 1.3 und JDK-Bibliotheken umwandeln. Eine Konvertierung in C# sei zudem für eine Reihe weiterer Java-Applikationen möglich. Dazu zählen unter anderem JAAS (Java Authentication and Authorization Service), JCE (Java Cryptography Extension), JMS (Java Message Service), JNDI (Java Naming and Directory Interface) und RMI (Remote Method Invocation). Einmal von JLCA konvertiert sind die Applikationen nur im .NET-Framework lauffähig, so Microsoft. Für den Download des Konverters ist die Angabe der Gastzugangs-ID "JLCA 3" erforderlich. Den Download der Beta 1 von JLCA finden Sie hier. (bsc)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Programmiersprachen

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads