Beta-Ausgabe von .NET-Framework 4.0 enthalten

Microsoft gibt erste Beta von Visual Studio 2010 frei

Microsoft hat eine erste Beta-Version der nächsten großen Ausgaben von Visual Studio und .NET-Framework im Microsoft Developer Network zur Verfügung gestellt.

Wer keinen Zugriff auf MSDN hat, muss sich noch einen Tag gedulden. Laut Microsoft soll die breite Masse ab dem 20. Mai 2009 Zugriff auf die Beta-Ausgaben haben. Man müsse zwar noch an der Geschwindigkeit und der allgemeinen Qualität feilen, aber das Projekt sei fortgeschritten genug, um einen Beta-Test zu starten. Interessierte seien herzlich eingeladen, Fehler und Verbesserungsvorschläge einzureichen. Nur so könne man laut Senior Vice President der Microsoft-Entwickler-Abteilung Somasegar das Produkt verbessern.

Mike Ormond schrieb in einem Blog, dass die Geschwindigkeit der Beta-Ausgabe wesentlich besser sei, als die der CTP (Community Technology Preview). Weitere Informationen über Visual Studio 2010 finden Sie auf der entsprechenden Produkt-Seite. MSDN- und TechNet-Mitglieder können die Beta-Software seit gestern herunterladen. (jdo)