Microsoft gewährt ersten Blick auf Indigo - zweiten auf Avalon

.NET Framework 2.0 und Avalon

Zusammen mit der Vorabversion stellt Microsoft außerdem das neueste öffentliche Release seines ".NET Framework 2.0" sowie die zweite Preview-Version von "Avalon" bereit, des neuen Grafiksubsystems für Longhorn. Wie berichtet, war eine erste Avalon-Preview im Januar zum öffentlichen Download angeboten worden. Auch Avalon wird es für XP und Server 2003 geben. Noch unklar ist, ob auch das neue "WinFS"-Dateisystem für die aktuellen Windows-Varianten angeboten wird, wir berichteten.

Die neue Vorabversion von Avalon bringt gegenüber ihrem Vorgänger verschiedene Verbesserungen, unter anderem neue Controls, ein Update des Layout-Systems, gesteigerte Leistung sowie bessere Unterstützung für die Sprache XAML (XML Application Markup Language) zur Beschreibung grafischer Benutzeroberflächen. Zusätzliche Informationen entnehmen Sie dem Artikel Microsoft Longhorn - Der Status der Zukunft. Einblicke in das neue Windows liefert eine Bildergalerie. (Thomas Cloer/uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Betriebssystem

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads