Sollen kommen

Microsoft erklärt die fehlenden Flicken für Mac-Office

Am Dienstag hat Microsoft im normalen Update-Zyklus Sicherheitslücken in Microsoft Office geschlossen. Für Mac gab es lediglich Aktualisierungen für Office 2011.

TecChannel berichtete, dass Microsoft dir Office-Schwachstellen nicht in Office für Mac 2004 und 2008 geschlossen hat. Lediglich die Windows-Versionen und Variante 2011 für Mac wurden mit Updates versehen.

Jerry Bryant vom Microsoft Security Response Center (MSRC) hat nun erklärt, dass die Updates auch für diese Versionen bald kommen sollen. Ein exaktes Datum könne er nicht voraussagen, aber die Aktualisierungen werden in einem der monatlichen Update-Zyklen ausgeliefert. Man hätte die Updates für 2004 und 2008 nicht ausliefern können, weil diese schlicht noch nicht fertig seien. (jdo)