McDonald's Deutschland nutzt Suse Linux

Novell hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, nach der die Burger-Kette McDonald's in Deutschland IT-Infrastruktur mit Suse Linux implementiert.

Bei näherem Hinsehen kommt das SuSE-Linux-Derivat allerdings nicht gerade in großem Umfang zum Einsatz- nämlich nur für DNS-, FTP- und Proxy-Dienste im Internet. Der für "neue Technologien" zuständige Projektleiter Thomas Trepl lobt die Suse-Distribution trotzdem über den grünen Klee, auch im Zusammenspiel mit der Datenbank Oracle 9i. Trepl arbeitet der Meldung zufolge bereits seit 1999 mit Suse Linux und holt sich dazu Unterstützung beim Suse-Premium-Partner Eddcom GmbH.

Wenn Sie mehr zum Thema SuSE-Linux für Webserver erfahren möchten empfehlen wir Ihnen unser tecCHANNEL-Compact mit dem Titel LAMP (Linux, Apache, MySQL, PHP). Diese über 230 Seiten starke Ausgabe inklusive CD können Sie für nur 9,90 Euro inklusive Versandkosten in unserem Online-Shop bestellen oder als PDF samt CD-ISO-Image für 5,90 Euro downloaden. Für tecCHANNEL-Premium-Leser ist der PDF- und CD-Download kostenlos. (fkh)