McAfee: Managed E-Mail Service für Mittelstand

Der Antivirenexperte McAfee hat mit Managed Mail Protection einen E-Mail-Service für kleine bis mittelständische Unternehmen angekündigt. Antivirenschutz, Spam-Blocking sowie die Filterung von Inhalten sind enthalten.

Ein- und ausgehende E-Mails überprüft Managed Mail Protection laut McAfee, bevor sie auf dem E-Mail-Server des jeweiligen Users landen. Die zu überprüfenden Nachrichten werden dabei durch den "Mail Exchange Record" (MX Record), der für die Protokollierung der Mails verantwortlich ist, zuerst an den für die jeweilige Domain zuständigen McAfee-Server weitergeleitet. Dort werden die Inhalte der Mails gefiltert und auf Viren und Spam überprüft. Zu den eingesetzten Filter-Methoden zählt McAfee heuristische Virenerkennung sowie den Abgleich mit Black-/White-Lists.

Mit Managed Mail Protection stellt McAfee bereits seine zweite Managed-Lösung vor. Der laut Herstellerangaben von zwei Millionen User eingesetzte VirusScan ASaP beinhaltet allerdings nur Virenschutz-Funktionen. Managed Mail Protection ist für 20,61 US-Dollar pro Monat und pro User zu haben.

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Sicherheit

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50 % billiger als Buch)

Downloads