Massive Mogeleien bei der Suchmaschinenposition

Schuld oft beim Dienstleister

Der Einsatz von unseriösen Methoden geschehe dabei nicht immer absichtlich und mit Kenntnis der jeweiligen Unternehmen. Viele Firmen vertrauten auf ihre Suchmaschinen-Marketing-Agentur. Einige Agenturen aber nutzten unseriöse Praktiken. Damit setzten sie die Websites ihrer Kunden aufs Spiel – ohne dass die jeweiligen Unternehmen davon wissen. „Eine Abstrafung kommt dann oft aus heiterem Himmel", berichtet Hövener aus der täglichen Praxis.

Die Ergebnisse der Studie "Suchmaschinen-Spam in der Praxis: Eine Bestandsaufnahme" können auf der Website von Bloofusion heruntergeladen werden. (Detlef Scholz /ala)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Internet

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Internet