Marktübersicht: Backup-Software

Eine Backup-Software automatisiert Routineaufgaben und reduziert die Kosten für die Datensicherung sowie den Aufwand für Administratoren. Wir präsentieren Ihnen eine Übersicht mit den wichtigsten Aspekten zu 17 Lösungen.

Die folgende Übersicht liefert Ihnen die wichtigsten technischen Details und Service-Aspekte zu Backup-Software-Paketen für Windows, Macintosh und Unix/Linux. Die Einstiegskosten belaufen sich auf rund 49 Euro und reichen bei Server-Varianten bis zu mehreren Tausend Euro.

"Idealerweise sollte Backup-Software eine breite Palette an Hosts, Anwendungen, Speichertechnologien und Datensicherungsstrategien unterstützen", erklärt HP-Manager Klenner. "Die Software sollte modular aufgebaut und mit einer Vielzahl von Plattformen, Betriebssystemen, Tape Libraries, Laufwerken und Topologien kompatibel sein."

Einen Produktüberblick gibt Ihnen unsere Marktübersicht Backup-Software. Die Tabelle ist in mehrere Reiter eingeteilt. Durch einen Mausklick auf den jeweiligen Reiter erhalten Sie die zugehörigen Details. In den einzelnen Kategorien können Sie die Spalten nach Ihren Anforderungen sortieren. Derzeit umfasst die Marktübersicht 17 Programme. Die genannten Produkte sind sowohl für den Desktop- als auch den Server-Einsatz konzipiert und unterstützen unter anderem Windows-, Macintosh- und Unix/Linux-Plattformen.

Sie können die Marktübersicht auch als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen. Klicken Sie dazu einfach auf den Link "Artikel Druck/PDF-Download" und wählen Sie die Option "Bundle".