Mandriva stellt Corporate Server 4.0 vor

Mandriva will eine Server-Umgebung schaffen, die ohne großen Konfigurationsaufwand als Datei-, Drucker, Verzeichnis und Mailserver dienen soll.

Um dieses Ziel zu erreichen, wählt Mandriva einen modularen Ansatz bei der Gestaltun seiner kommerziellen Linux-Server-Distribution. Die Konfiguration gängiger Dienste wird über einen Installationsassistenten namens FIBRIC abgewickelt, der über einen Webbrowser bedient wird. In Punkto Virtualisierung hat der Anwender die freie Wahl zwischen Xen, VMware und OpenVZ. Mandriva Corporate Server 4.0 ist ab sofort für die Plattformen x86 und x86_64 erhältlich und kostet 330 Euro. Darin ist ein Jahr Online- und ein Monat Telefon-Support enthalten. (twi)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme