Inoffizielle Version

Mandriva 2008.1 nun als Xfce-Variante erhältlich

Ab sofort gibt es eine inoffizielle Ausgabe von Mandriva 2008.1, die auf den Fenster-Manager Xfce setzt.

Ab sofort gibt es eine Xfce-Edition von Mandriva Linux 2008.1 One. Wie die KDE- oder GNOME-Variante handelt es sich hier um installierbare Live-CD. Nur dass der Standard-Fenster-Manager Xfce ist. Wie für alle anderen One-Editionen gibt es insgesamt drei Abbilder, mit drei verschiedenen Sprachpaketen. Es handelt sich um eine inoffizielle Version. Allerdings wollen die Entwickler versuchen, jegliche Probleme oder Fragen zu beantworten.

Die offizielle Ankündigung können Sie bei Mandriva nachlesen. Das ISO-Abbild für die Standard-Sprache finden Sie hier. Weiterhin steht je eine Version mit alternativer Sprachunterstützung und eine für den asiatischen Raum zur Verfügung. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von TecChannel. Er wird in der Regel einmal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von TecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.