GruppeMedia

MailArchiva: E-Mail-Archivierung mit digitaler Signatur

Die neue Version 1.9.0d der E-Mail-Archivierungssoftware MailArchiva von GruppeMedia unterstützt ab sofort die digitale Signierung archivierter Daten mit entsprechenden SSL-Zertifikaten, unter anderem von Verisign.

Durch die fälschungssichere digitale Signierung wird sichergestellt, dass die archivierten E-Mails seit der Archivierung nicht mehr verändert wurden. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden dieses Feature ohne Aufpreis zur Verfügung stellen können“, sagt Gruppemedia-Verkaufsleiter Peter Borowski. Darüber hinaus seien die Suchroutinen optimiert und die Geschwindigkeit verbessert worden. Mailarchiva speichert den kompletten E-Mail-Verkehr systematisch und wie es die gesetzlichen Bestimmungen (GDPdU etc.) verlangen. Gruppemedia betont, dass nur wenige Handgriffe, einige wenige Klicks nötig seien, und innerhalb von 15 Minuten sei die Archivierungslösung betriebsbereit. Selbstverständlich sei die Lösung kompatibel zu allen Mail-Servern und E-Mail-Clients.

MailArchiva 1.9.0d: Die neue Version unterstützt ab sofort digitale Signierung archivierter Daten.
MailArchiva 1.9.0d: Die neue Version unterstützt ab sofort digitale Signierung archivierter Daten.

Mailarchiva ist für die Betriebssysteme Windows, Linux und Solaris ab 489 Euro verfügbar. Eine kostenfreie, 30 Tage lauffähige Testversion kann von der Gruppemedia-Homepage heruntergeladen werden. Auf Wunsch liefert das Krefelder Unternehmen die Lösung auch komplett vorinstalliert als Appliance aus. (speicherguide.de/mje)