HTK4S Anti-Virus-Lösung

Mail von F-Secure? Phisher tarnen sich als Sicherheits-Experten

Die Sicherheits-Spezialisten von F-Secure warnen vor einer E-Mail, die angeblich aus dem eigenen Hause stammt.

Derzeit geht eine Phishing-Mail um, die als Absender-Adresse security@f-secure.com hat. Die Betreffzeile lautet „Security Maintenance.F-Secure HTK4S“. Angeblich müsse der Anwender bestimmte Daten bereitstellen, damit sein Konto weiterhin den Schutz der Sicherheits-Lösung F-Secure HTK4S Anti-Virus/Anti-Spam 2010 genießen kann. Im Detail möchten die Phisher die E-Mail-Adresse, das Passwort und die Telefonnummer des Opfers haben.

Aus Sicherheitsgründen sei das Passwort mit 1024-RSA verschlüsselt. Die E-Mail kommt natürlich nicht von F-Secure und ist ein Phishing-Versuch. Die Experten selbst haben noch nie etwas von „F-Secure HTK4S Anti-Virus“ gehört. (jdo)