Magirus führt jetzt CBMR von Cristie im Programm

CBMR im Detail

Wenn im Desaster-Fall, beispielsweise nach einem Hardware-Defekt, Virenbefall, Anwenderfehler oder sonstigen “Katastrophen“ nicht einmal mehr eine Plattform für die Backup-Software zur Verfügung steht, folglich weder neu gestartet noch ein Restore-Vorgang eingeleitet werden kann, kann laut Cristie das System auf jeder beliebigen Maschine wieder hergestellt werden, unabhängig von Festplattengrößen, RAID-Array-Controller und Disc-Architektur. Die Intel-basierenden Server der unterschiedlichen Hersteller wie zum Beispiel von HP, IBM oder Dell würden dadurch vollständig miteinander kompatibel. Selbst eine Wiederherstellung auf einen virtuellen Server (VMware) sei möglich.

CBMR integriert Cristies Backup-Software “PC-BaX“ und kann daher als alleinige Backup- und Recovery-Applikation im Unternehmen eingesetzt werden. Seit einigen Monaten ist die CBMR-Software in einer neuen Oberfläche erhältlich. Daneben ist CBMR eine perfekte Ergänzung zu jeder Backup-Applikation wie etwa IBM-TSM, Legato-NetWorker, Computer-Associates-BrightStor oder Veritas-NetBackup und komplettiert diese mit Disaster-Recovery-Funktionalitäten. Die CBMR-Lizenz für Windows und Linux kostet 712 Euro brutto und beinhaltet kostenlosen 7x24-Support für zwölf Monate. (speicherguide.de/hal)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner