Macworld Expo: Office 2004 für den Mac

1984 ist nicht nur der erste Mac, sondern auch das erste Microsoft Word erschienen, und zwar als Erstes für den Mac. Bei der "Macworld-Expo" in San Francisco stellte Microsoft nun mit Office 2004 für den Mac die neueste Version vor.

Nichts weniger als das "best office-product for the Mac ever" verspricht Microsoft. Neue Word-Funktionen wie das "Notebook", ein digitales Notizbuch für Protokolle und Ideensammlungen sollen diesen Anspruch einlösen. Im Layout einem Schreibheft angepasst, birgt das "Notebook" Funktionen wie Stichwortsuche und eine direkte Verbindung zu Entourage, was die Verteilung und den Versand von Aufgaben ermöglicht.

Eine Druckvoransicht in Excel zählt ebenfalls zu den Neuerungen. Sie skaliert die Darstellung automatisch auf eine optimale Ansicht. Im applikationsübergreifenden Project Center lassen sich alle Informationen zu einer Aufgabe sammeln und koordinieren. Via Server steht das Project Center Arbeitsgruppen zur gemeinsamen Nutzung zur Verfügung.

Bis sich die Anwender von den Vorzügen des neuen Office überzeugen können, soll es jedoch noch etwas dauern, berichtet die "Macwelt". In einem neuen Angebot (Technology Guarantee Program) verspricht Microsoft allen Käufern der aktuell verfügbaren Version bis Ende Juni ein kostenloses Update auf Office 2004. Dies lässt den avisierten Erscheinungstermin im Frühjahr dieses Jahres allerdings wacklig erscheinen. (uba)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Applikationen

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads