Macwelt Online in neuem Gewand

Das Online-Angebot unserer Schwesterpublikation Macwelt präsentiert sich seit Donnerstag in einem völlig neuen Gewand und mit stark erweiterten Inhalten. Neben News, Tests und Tipps finden Mac-Fans nun auch Foren, um sich mit anderen Apple-Usern auszutauschen.

Alle Kanäle der neuen Macwelt-Site haben eine Übersichtsseite und sind stets über Buttons im Aqua-Design des neuen MacOS auf der linken Navigationsleiste erreichbar. Zur eindeutigen Identifizierung hat jeder Kanal seine eigene Farbe.

Ziel der optischen und strukturellen Änderungen war es, die Navigation zu erleichtern und die Fülle des Angebotes transparenter zu machen. Zugleich sollte schon durch das Design zum Ausdruck gebracht werden, dass es sich bei dem Angebot um eine Webseite handelt, bei der sich alles um den Mac und Mac-Anwender dreht.

Dem trägt auch die wichtigste inhaltliche Neuerung Rechnung: die Einrichtung eines Kanals namens "My Mac". Er besteht aus sechs verschiedenen Angeboten, die neben mehreren Linksammlungen zu Firmen und Anwendergruppen auch Raum für Berichte von persönlichen Erfahrungen von Mac-Anwendern bietet.

So wundert es nicht, dass unsere Kollegen ihre neue Macwelt-Site in punkto Hard- und Software komplett mit Macintosh-Equipment gestaltet haben. (Macwelt/nie)