Macromedia setzt für Flash verstärkt auf Video

Keine echte Lösung für Suchmaschinenprobleme

Auf der Anwenderkonferenz beschäftigten sich zahlreiche Flash-Entwickler auch mit der Frage, wie man vollständig in Flash gebaute Websites besser in den Indices von Suchmaschinen unterbringen könne. Zwar kursieren Gerüchte, Google habe bereits eine Technik entwickelt, um Flash-Inhalte zu durchforsten, bislang sind diese aber unbestätigt. Für die Bots von Google und Konsorten sehen Flash-Sites leider wie eine große Datei aus, mit der sie noch dazu rein gar nichts anfangen können.

Eine echte Lösung für dieses prinzipbedingte Dilemma hatte denn auch niemand parat. Krücken sind aber zumindest das Bereitstellen der Inhalte sowohl als Flash wie auch als HTML (mit entsprechend höherem Aufwand, aber zunehmend populär) sowie die Integration von Flash-Movies in jeweils einzelne Seiten einer Site. (Thomas Cloer/mec)

tecCHANNEL Buch-Shop

Literatur zum Thema Programmieren

Titelauswahl

Titel von Pearson Education

Bücher

PDF-Titel (50% billiger als Buch)

Downloads