Mac-Produkte auf der CeBIT

Auch wenn Apple in diesem Jahr erneut der 'CeBIT' fernbleibt und es daher für Mac-Anwender keine konkrete Anlaufstelle gibt, lohnt sich der Messebesuch für Mac-User dennoch.

Seit Apples CeBIT-Auszug müssen Mac-Anwender besonders weite Wege auf sich nehmen, um in der Fülle des Gebotenen die für sie relevanten Produkte und Hersteller zu finden. In diesem Jahr erleichtern wir allen tecCHANNEL-Lesern diese Aufgabe wieder, indem wir schon im Vorfeld alle interessanten Firmen für Sie herausgesucht und in diesem Artikel übersichtlich zusammengestellt haben. So können Sie schon zu Hause eine Vorauswahl treffen und dann gezielt Aussteller besuchen. Auf www.macwelt.de können Sie diese Ausstellerliste auch alphabetisch oder nach Produkten sortieren.

Vor allem in Halle 1 der CeBIT ist Apple gut vertreten. Das verdankt die Firma zum einen zahlreichen Druckerherstellern, allen voran Hewlett-Packard, Epson, Oki, Heidelberg und Minolta. Der andere Schwerpunkt von Halle 1 liegt auf einem der boomenden Bereiche, den Digitalkameras. Hier zählen unter anderem der Arbeitskreis Digitale Fotografie adf, Canon, wiederum Hewlett-Packard, Kodak, Nikon und Olympus zu den traditionell Apple-affinen Herstellern.

Wer auf der CeBIT Mac-Software sehen möchte, sollte durch die Hallen 3 und 4 marschieren, in denen unter anderem Microsoft, 4D Deutschland und Macromedia ihre Programme zeigen.

Informationen und Anschauungsmaterial in Sachen Kommunikation konzentrieren sich in den Hallen 6 und 15, in denen Hermstedt, QSC, D-Link oder auch Draytek ausstellen.