Apple bessert sein Betriebssystem nach

Mac-OS X 10.6.7 erscheint bald

Am Montag hat Apple die achte Beta von Mac-OS X 10.6.7 an Entwickler ausgeliefert. Neue Funktionen sollen in dieser Beta nicht mehr dazu kommen. Dies deutet auf eine baldige Veröffentlichung hin.

Apple hat eine neue Vorabversion des Updates auf Mac-OS 10.6.7 an die registrierten Entwickler herausgegeben. Aktuell beseitigt Apple hier nur noch Fehler, sodass wir damit rechnen, dass 10.6.7 noch im März erscheinen könnte.

Vor allem dient die neue Beta wohl der Fehlerbereinigung. Der aktuelle Build mit der Nummer 10J869 soll eine Downloadgröße von zirka 476 MB haben. Der geringfügige Versionssprung seit dem vorletzten Build (10J868) und die Fokussierung auf Bugfixes könnte darauf verweisen, dass der offizielle Release unmittelbar bevorsteht, so Appleinsider. Die Entwickler sollen demnach vor allem auf Probleme und Optimierungen in Zusammenhang mit Safari, dem Mac App Store, Bonjour, SMB und Grafiktreibern achten. Die Beta ist nur für Mitglieder von Apples Mac Developer Program erhältlich. Mac-OS X 10.6.7 gilt als Wartungsupdate ohne größere Neuerungen. Mac-OS X 10.7 Lion erscheint voraussichtlich im Sommer 2011. (Macwelt/mec)

Info: Appleinsider