Mac OS X 10.4.8 schließt mehrere Sicherheitslücken

Besitzer eines Systems mit Mac OS X sollten dringend den Update auf die neuste Version 10.4.8 ausführen oder zumindest die Security Patches 2006-006 einspielen.

Die gemeldeten (und geschlossenen) Schwachstellen sind zahlreich: Über einen Fehler in SASL können beispielsweise lokale Anwender einen Denial-of-Service-Angriff gegen das IMAP System ausführen. Über eine Lücke im Speichermanagement des Webkits können Angreifer über manipulierte Webseiten unter Umständen Zugriff zum System erhalten. Die Liste der Schwachstellen ist lang. Die neue Version beziehungsweise der Update stehen Mac OS X Anwendern ab sofort zum Download zur Verfügung. (twi)

Sie interessieren sich für IT-Security? Über aktuelle Sicherheitslücken informieren Sie die Security-Reports von tecCHANNEL in Kooperation mit Secunia. Sie können diesen Dienst auch als kostenlosen Newsletter oder als tägliche tecCHANNEL Security Summary abonnieren. Premium-Kunden haben zudem die Möglichkeit, sich bei hoch kritischen Lücken per Security Alert informieren zu lassen.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner