Anwälte aus Texas vertreten den PC-Hersteller vor Gericht

Mac-Kloner Psystar rüstet sich zum Kampf gegen Apple

„Hier kommt die Kavalerie“ titelt Psystar in einer Ankündigung, dass man ein neues Anwaltshaus beauftragt hat. Die Texaner sollen den Mac-Kloner 2010 vor der Justiz vertreten.

Man sei schon immer mehr Cowboy als Hippie gewesen. Somit passe das texanische Anwlatshaus Camara & Sibley LLP besser zu Psystar. Das Anwaltshaus vertritt nun offiziell den Bauer von Hackintosh-Rechnern. Psystar habe nichts zu verbergen, schreiben die Computer-Hersteller weiter. Man kaufe legal hunderte von OS-X-Kopien von Amazon oder Apple selbst. Wahrscheinlich sei man einer von Apples besten Kunden. Danach installiere man die Kopien, inklusive selbst geschriebener Kernel-Erweiterungen, auf selbst zusammengestellte Computer. Danach verkaufe man diese Pakete an Kunden weiter.

Psystar ist der Meinung, dass Apple Käufern des Betriebssystems OS X nicht vorschreiben kann, was diese danach mit dem Betriebssystem anfangen. Der Computer-Macher mit dem Apfel könne ja Entwicklern auch nicht untersagen, Mac-kompatible Software zu schreiben. Ein neues Gerichtsverfahren sei für den 11. Januar 2010 in San Francisco angesetzt. Psystar will seine Kunden auf dem Laufenden halten. (jdo)