Service nach Maxdata-Insolvenz sichergestellt

Lynx offeriert Service für Storage-Systeme von Maxdata

Ab sofort übernimmt Lynx in Kooperation mit dem OEM-Hersteller Xyratex Services für die „Maxdata SR 1202“-SAN-Storage-Systeme. Im Rahmen des Teile-Services können Fachhändler Lynx mit der Abwicklung der dreijährigen Herstellergarantie beauftragen.

Darüber hinaus stehen zwei Premium-Servicepakete zur Auswahl, die den störungsfreien Betrieb der SAN-Storage-Systeme sichern sollen. Grundvoraussetzung für die Inanspruchnahme aller Service-Levels ist die Vorlage des Maxdata-Systemscheins. Das Systemhaus Maxdata musste im Juni Insolvenz anmelden.

Gegen eine Service-Pauschale will sich Lynx um die Logistik und Abwicklung der Herstellergarantie kümmern: den direkten Versand an Xyratex und die Zustellung der reparierten oder ausgetauschten Komponenten an den Fachhändler. Ausschlaggebend für die Gültigkeit der Herstellergarantie ist der Zeitpunkt des Kaufs bei Maxdata.

Maxdata SR 1202: Lynx übernimmt den Service des Storage-Arrays. (Quelle: Maxdata)
Maxdata SR 1202: Lynx übernimmt den Service des Storage-Arrays. (Quelle: Maxdata)

Die Premium-Dienstleistungen Business- und Exchange-Service können jeweils mit einer Laufzeit von drei oder fünf Jahren erworben werden. Der Exchange-Service beinhaltet den Vorab-Austausch defekter Teile. Ist eine Komponente fehlerhaft, stellt Lynx dem Fachhändler vorab umgehend ein Ersatzteil zur Verfügung.

„Wir wollen den Nutzern des Maxdata-SR-1202 maßgeschneiderte Service-Levels anbieten, die im Fall von Defekten für schnelle Problemlösung vor Ort sorgen“, erklärt Wolfgang Leibfritz, Vertriebsleiter bei Lynx. „Wir garantieren weiterhin die dreijährige Herstellergarantie und haben attraktive Servicepakete geschnürt, die schnelle und reibungslose Hilfe bieten“, Leibfritz weiter.

Reseller können sich unter der Telefonnummer 07071-9740 oder über E-Mail vertrieb@lynx-pc.de mit einem Lynx-Berater in Verbindung setzen. (speicherguide.de/cvi)