Lufthansa Systems setzt auf HDS-Storage-Plattform

Für eine Applikation im Airline- und Aviation-Bereich vertraut der IT-Dienstleister Lufthansa Systems auf die TagmaStore Universal Storage Platform 100 (UPS) von dem Speicherspezialisten Hitachi Data Systems (HDS). Mit der TagmaStore sei Lufthansa in der Lage, bestehende Speichersysteme von Hitachi und anderen Herstellern anzuschließen und damit das Datenmanagement deutlich zu vereinheitlichen.

Mit der HDS-Storage-Plattform könne Lufthansa Systems ihren Kunden Speicherressourcen mit den entsprechenden Eigenschaften wie Zugriffsgeschwindigkeit oder Ausfallsicherheit zur Verfügung stellen. "Eine funktionierende IT-Infrastruktur ist die Basis für das Geschäft unserer Kunden. Dabei sind sowohl die Verfügbarkeit wie auch die Zugriffsgeschwindigkeit auf Daten absolut geschäftskritisch", so Curt Borschel, Leiter Enterprise Storage Management bei Lufthansa Systems.

"Wir arbeiten mit Hitachi Data Systems bereits seit mehreren Jahren erfolgreich zusammen und haben mit den Midrange- und Enterprise-Systemen hervorragende Erfahrungen gemacht. Insgesamt setzen wir bereits 100 TByte Hitachi-Speicher ein. Der Einsatz der TagmaStore-USP soll unsere Infrastruktur auf einen neuen Level bringen. Gleichzeitig erwarten wir von der Hitachi-Technologie – wie in der Vergangenheit – hohe Performance, Zuverlässigkeit und einen exzellenten Service", erläutert Borschel weiter. (speicherguide.de/cvi)

Über Storage-Entwicklungen informieren wir Sie auf über 210 Seiten in unserem tecCHANNEL-Compact "Storage-Technologie", das Sie online zum Vorzugspreis von 8,90 Euro bestellen oder für 4,90 Euro als PDF downloaden können. In unserem Premium-Bereich gibt es weitere tecCHANNEL-Compact-Ausgaben kostenlos als Download.