Lösung mit zeitversetzten Datenspiegelungen

Das Stuttgarter Softwarehaus Libelle hat seine Desaster-Recovery-Lösung ‚BusinessShadow’ angekündigt.

Mit der Disaster-Recovery- und Hochverfügbarkeitslösung sollen sich Oracle-Datenbanken sowie IT-Landschaften zeitversetzt spiegeln lassen. Damit seien Unternehmen vor ungewollten Ausfallzeiten geschützt, teilt Libelle mit.

Durch den geringen Bandbreitenbedarf können die Daten über jede beliebige Entfernung hinweg an einen anderen Standort gespiegelt werden. Dabei ergänzt BusinessShadow vorhandene Technologien wie RAID, Snapshot-Verfahren oder Cluster. Diese hardwarebezogenen Sicherheitskonzepte böten keinen vollständigen Schutz vor logischen Fehlern und Datenkorruptionen, heißt es weiter.

BusinessShadow bündelt die Produkte DBShadow, FSShadow und SwitchApplication. Die Lösung ist auf die Datenbankstruktur von Oracle optimiert und fügt sich reibungslos in bestehende Landschaften ein. Sie kann zudem mit den Datenbank-Umgebungen MaxDB, DB2 und MS SQL Server eingesetzt werden.

Der Anbieter wird die Lösung auf der 20. Deutschen ORACLE-Anwenderkonferenz (DOAG) präsentieren. Sie findet vom 21. bis 22. November 2007 in Nürnberg im CCN CongressCenter Ost statt. (dsc)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema IT-Sicherheit

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Virenscanner