„Linux Valley“ in Nürnberg eröffnet

Der Linux Business Campus Nürnberg bringt Hochschulen und Mitgliedsunternehmen an einen Tisch und gestaltet Beziehungen zu anderen IT-Netzwerken der Metropolregion Nürnberg. Ein wichtiger Kernpunkt wird die Durchführung eines europaweiten „Open Source Competition“ Businessplan-Wettbewerbs sein.

"Eigenes Wissen zu teilen und gemeinsam an innovativen Lösungen zu arbeiten, ist fester Bestandteil der Open-Source-Kultur," erklärt Petra Heinrich, Chief Sales Officer von Open-Xchange und selbst Campus Coach im LBCN e.V. "Weil der Standort Nürnberg Mitarbeiter mit den entsprechenden technischen und kommunikativen Fähigkeiten bietet, haben wir uns zu Beginn des Jahres klar für den Standort Maxtorhof entschieden. Bis heute konnten wir hier ein Dutzend neuer Arbeitsplätze schaffen - und sind weiter auf Wachstumskurs."