Linux brennt: NeroLINUX 3.0.1.3

Nero hat eine fehlerbereinigte Version für NeroLINUX zur Verfügung gestellt.

Die neueste Variante von NeroLINUX behebt einige lästige Fehler. Zum Beispiel können Sie nun die MP3- und Ogg-Vorbis-Plug-ins konfigurieren. Ebenso nahm man Korrekturen im Zusammenhang mit dem ASLA-Treiber vor. Des Weiteren sollen Inkompatibilitäten mit verschiedenen Distributionen der Geschichte angehören. Die Entwickler fügten außerdem Handbücher in Italienisch, Spanisch und Japanisch hinzu.

NeroLINUX läuft sowohl unter Linux-Kernel 2.4 als auch 2.6. Es unterstützt FreeDB und USB-Hotplugging. Die Linux-Variante des beliebten Brennprogramms kann allerdings noch nicht mit dem Editieren von Videos umgehen. Weitere Informationen finden Sie direkt beim Hersteller. Ein Neuerwerb von NeroLINUX schlägt mit 19,99 Euro zu Buche. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.