Linux brennt: NeroLINUX 2.1.0.0 ist fertig gestellt

Nero hat eine neue Version von NeroLINUX fertig gestellt.

NeroLINUX basiert in der Version 2.1.0.0 auf der NeroAPI 6.6.1. Zu den unterstützten Distributionen gehört nun auch Fedora Core 5. Ebenso fügten die Entwickler die Funktion „disc-at-once CD overburn“ hinzu. Die Software stürzt nicht mehr ab, wenn diese Dateien größer als 8GByte mit einem alten und fehlerhaften Samba-VFS-Treiber holt. Ebenso liest das Programm den „Joilet Volume Name“ beim Fortführen einer Multisession-CD korrekt aus.

NeroLINUX unterstützt alle internen und externen Laufwerke, die auch Windows in der benutzten API unterstützen würde. Die Software ist sowohl unter Kernel 2.4 als auch Kernel 2.6 einsetzbar. Support gibt es für Digital Audio Extraction, FreeDB und USB-Hotplugging. Das Editieren von Videos ist hingegen noch nicht implementiert. Herunterladen können Sie eine Trial-Version von NeroLINUX 2.1.0.0 als rpm- oder deb-Paket hier. (jdo)

Sie interessieren sich für Linux? Dann abonnieren Sie doch den kostenlosen Linux-Newsletter von tecCHANNEL. Er wird in der Regel ein Mal pro Woche am Freitag verschickt und enthält nur die für Linux-Anwender relevanten News und Beiträge von tecChannel.de. So sparen Sie Zeit und sind trotzdem voll informiert. Hier geht es zur Anmeldeseite.

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Linux

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema

eBooks (50 % Preisvorteil)

eBooks zum Thema

Software-Shop

Betriebssysteme