Test, Download, Bilder und Tipps

License Crawler - Kostenloses Tool liest alle Seriennummern aus

Der kostenlose License Crawler durchsucht die Registry nach dort abgelegten Seriennummern und listet sie alle auf. License Crawler ist auch ohne Installation lauffähig und kann etwa auf einem USB-Stick gespeichert und ausgeführt werden.

Einmal täglich wählen wir ein besonders empfehlenswertes Tool aus unserer Tool-Datenbank aus und stellen es unseren Lesern vor. Zu jedem Tool des Tages haben wir relevante Informationen wie Tests, Ratgeber und Downloads aus dem Internet an einem Ort zusammengetragen - und das nur einen Klick entfernt. Das heutige Tool des Tages ist der License Crawler. Dazu vorab unsere Bewertung:

License Crawler von Martin Klinzmann durchsucht die Registry von Windows nach allen Seriennummern der installierten Programme. Nach einer durchgeführten Suche zeigt License Crawler alle gefunden Lizenzschlüssel an. Damit entfällt bei Neuinstallationen die oft lästige Suche nach den Seriennummern auf CD-Hüllen, Verpackungen oder in E-Mails. Das Tool eignet sich neben dem privaten Gebrauch auch für den technischen Support. So kann License Crawler im Netzwerk vorhandene Rechner ebenfalls nach den Seriennummern der installierten Programme durchsuchen.

In der TecChannel Tool-Datenbank konzentrieren wir alle relevanten Informationen zu den besten Programmen in den Bereichen Netzwerk, PC+Mobil, Server, Sicherheit und Storage. Zu jede Tool des Tages finden Sie bei uns unter anderem Tests, Ratgeber, Bilder, Videos, Downloads und aktuelle Meldungen. Alle Inhalte wurden von uns redaktionell überprüft und für Sie aufbereitet. (fho)

Tool des Tages: License Crawler