Lexmark stellt drei neue Laserdruckerfamilien mit über 20 Modellen vor

Die Drucker sind für den Büroeinsatz konzipiert und bieten Features wie pdf-Direktdruck, Ethernet und viele Administrator- und Sicherheitsfunktionen.

Lexmark hat drei Laserdruckerfamilien für Schwarzweiß- und Farbdruck mit insgesamt 20 Modellvarianten vorgestellt.

Mit einer Druckleistung von bis zu 28 Seiten pro Minute und 1200 dpi Druckauflösung sind sie für Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler konzipiert, die einen, so Lexmark, "günstigen Arbeitsplatzdrucker mit hoher Druckqualität und Druckgeschwindigkeit erwarten".

Das Basismodell Lexmark E340 mit USB- und Parallel-Schnittstelle ist für den Einsatz direkt am Arbeitsplatz ausgelegt. Der Lexmark E342n ist mit einer Ethernet-Schnittstelle ausgestattet, das Topmodell E342tn kommt mit einer zusätzlichen 550 Blatt fassenden Papierzuführung. Die Preise liegen zwischen 350 und 600 Euro.

Die neuen Farblaserdrucker Lexmark C522n und C524 erledigen monochrome und farbige Druckaufträge mit 1200 dpi Auflösung mit derselben Ausgabegeschwindigkeit von bis zu 19 Seiten pro Minute.

Für Bedienkomfort sollen die von vorne tauschbaren Tonerkassetten sowie ein Bedienpanel mit Navigationstasten und ein LCD-Display mit grafischer Benutzerführung sorgen.