Multifunktionsgerät auf Farblaser-Basis

Lexmark: Multifunktion für Arbeitsgruppen

Mit dem X560n hat Lexmark eine Farb-Multifunktionslösung für mittlere Arbeitsgruppen vorgestellt.

Das Farblaser-Druckwerk des X560n soll eine nominelle Druckleistung von bis zu 20 Farb- beziehungsweise 30 SW-Seiten pro Minute erreichen. Mit dem Modell X560dn offeriert Lexmark ein Modell mit serienmäßiger Duplex-Einheit. Beide Geräte verstehen sich auf PCL6 wie auf Postscript 3 und beherrschen die Disziplinen Drucken, Faxen, Scannen und Kopieren. Die Multifunktionsgeräte sind serienmäßig mit einem Ethernet-Interface ausgerüstet, lokal lassen sie sich per USB oder paralleler Schnittstelle anbinden.

Lexmark X560dn: Farblaser-Multifunktion für mittlere Arbeitsgruppen. (Quelle: Lexmark)
Lexmark X560dn: Farblaser-Multifunktion für mittlere Arbeitsgruppen. (Quelle: Lexmark)

Die Kapazität der serienmäßigen Papierzuführung liegt bei 400 Blatt, die Papierablage verträgt deren 350. Über Optionen lässt sich die Papierzuführung auf insgesamt 950 Blatt erweitern. Die automatische Dokumentenzufuhr der Scan-/Kopiereinheit nimmt bis zu 50 Blatt auf. Für die Tonerkassetten gibt Lexmark eine Reichweite von 10.000 Seiten an, sowohl für Schwarz als auch für Farbe.

Die beiden Laser-Multifunktionsgeräte sind ab sofort zu Preisen von 999 Euro (X560n) beziehungsweise 1199 Euro (X560dn) erhältlich. Lexmark gewährt auf die Geräte eine einjährige On-Site-Repair Garantie. Einen Vergleich von Produkten dieser Klasse liefert Ihnen der Beitrag Test: Multifunktionsgeräte auf Farblaser-Basis. (mje)