Handschuhe, Hüllen, Design

Last Minute-Geschenke für Smartphone-Besitzer

Sie suchen noch Geschenke? Jetzt aber schnell, noch reicht die Zeit die Zeit bis Heiligabend! Wie wäre es mit Zubehör für das Smartphone? Das Accessoires-Angebot ist für alle Modelle und Hersteller groß.

Wer "zu Fuss" einkauft, hat natürlich noch bis zum 24.12. Zeit wenn das Geschenk dann auch wirklich im Laden verfügbar ist. Online-Käufer leben da sicherer - zumindest wenn sie jetzt noch schnell bestellen. Viele Versandhäuser liefern bis Heiligabend ,wenn die Bestellung bis zum 21. oder 22. Dezember erfolgt. Beispiele dafür sind Amazon, Otto oder Pearl.

Jetzt aber schnell: Amazon verspricht beispielsweise eine Lieferung bis 24. Dezember.
Jetzt aber schnell: Amazon verspricht beispielsweise eine Lieferung bis 24. Dezember.

Das Problem mit der Lieferung wäre also gelöst, aber die meisten Leute "haben ja schon alles", da wird es schwierig noch ein gutes Geschenk zu finden. Aber viele Beschenkte in spe haben ein Smartphone oder Handy - da bietet sich eine elegante Problemlösung an. Schenken Sie dem/der BesitzerIn doch einfach etwas für das Kommunikationsgerät. Die Palette an Zubehör reicht von elegant über originell bis zu nützlich

Smartphonebesitzer haben beispielsweise sicherlich alle schon mal die Erfahrung gemacht, mit in Handschuhe verpackten Fingern über den Bildschirm zu fahren - und nichts passiert (zumindest bei neueren Modellen. Für die Lösung dieses Problems gibt es ganz unterschiedliche Vorschläge - da gibt es die Anrufannahme mit der Nase oder auch die Empfehlung, sich mit einem Würstchen zu behelfen. Nach Medienberichten von 2010 wurden Würstchen in Korea in der kalten Jahreszeit häufiger verkauft, weil man damit das Smartphone bedienen kann ohne kalte Finger zu bekommen.

Mittlerweile gibt es aber auch komfortablere Lösungen. Verschiedene Hersteller bieten Touchscreen-Handschuhe an, die entweder nur an den Fingerkuppen von Daumen und Zeigefinger oder am gesamten Handschuh so verarbeitet sind, dass man mit ihnen den Bildschirm bedienen kann.

Funktional ist zum Beispiel das Modell von Smartgloves, sportlicher der Handschuh von The North Face. Wer es schicker mag oder ein schönes Weihnachtsgeschenk sucht, sollte sich den Lederhandschuh von Roeckl ansehen, mit dem sich beim Tragen Touchscreens bedienen lassen. Es gibt ihn in verschiedenen Modellen für Männer und Frauen.

Natürlich haben die Hersteller auch viele weitere modische Produkte rund ums Smartphone im Angebot. Diejenigen, die auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk sind, haben eine riesige Auswahl, zum Beispiel die edlen Smartphone-Hüllen von Boss oder Michael Kors. Wer das eigene Handy aufpeppen möchte oder ein ausgefalleneres Geschenk sucht, findet zum Beispiel im Shop von Katinkas, einem brandenburgischen Hersteller von Smartphonehüllen, eine große Auswahl. (mec)

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag von CIO.