LANCOM stellt All-in-one-VoIP-Lösung vor

Beim neuen LANCOM 1722 VoIP handelt es sich um eine Komplettlösung zur Integration von Daten und Sprache in einem Gerät. Die Kombination von VoIP/ISDN-Gateway, SIP-Proxy, VPN-Verschlüsselung, ADSL2+-Router und Firewall soll die Vernetzung von Standorten per VoIP praxistauglich machen.

Der LANCOM 1722 VoIP ist mit zwei ISDN-Anschlüssen ausgestattet und bietet dadurch bis zu vier parallele ISDN-Sprachkanäle. Damit lässt sich zum Beispiel eine bestehende ISDN-TK-Anlage um SIP erweitern und zusätzlich an eine übergeordnete VoIP-TK-Anlage anbinden. Das integrierte ADSL2+ Modem sorgt für eine zukunftssichere Anbindung an neueste Internet-Anschlüsse.

Teilnehmer können gleichzeitig lokal mit ISDN-Telefonen, SIP-Geräten und Softphones Gespräche mit anderen SIP- oder ISDN-Teilnehmern intern wie extern führen. Die Wandlung zwischen SIP und ISDN erfolgt dabei automatisch und für den Benutzer vollkommen transparent.

Mit Life-Line-Support und Spannungsweiterleitung zum internen ISDN-Port bleibt Telefonieren über ISDN auch bei Stromausfall möglich. Automatische Leitungswahl, Loadbalancing und VRRP in Kombination mit der Nutzung von bis zu drei Ethernetports als WAN-Interfaces bieten auch für VoIP-Verbindungen Redundanz und hohe Zuverlässigkeit.

Der LANCOM 1722 VoIP ist ab Februar 2006 für rund 695 Euro über Fachhandels- und Systemhäuser erhältlich. (mha)

tecCHANNEL Shop und Preisvergleich

Links zum Thema Netzwerk

Angebot

Bookshop

Bücher zum Thema Netzwerke

Software-Shop

Software zum Thema Netzwerke

Preisvergleich

Netzwerk & Modem