LANCOM: Neue Firmware auch für Elsa-Router

LANCOM Systems bietet eine neue Firmware in der Version 2.70 für die gleichnamigen Router an. Die neue Firmware sei zu den bisherigen Elsa LANCOM-Produkten voll kompatibel, teilte das Unternehmen mit, das größtenteils aus ehemaligen Elsa-Mitarbeitern besteht.

Neben der Web-Konfiguration über eine gesicherte HTTPS-Verbindung und IP-Quality of Service (QoS)-Funktionen zähle die Unterstützung für VPN-Clients (PPTP und IPsec) zu den Highlights der neuen Software für alle LANCOM-Router, hieß es. Das kostenlose Firmware-Update sei sowohl für LANCOM Systems-Produkte als auch für ehemalige ELSA-Geräte verfügbar.

Wie berichtet, hat die LANCOM Systems GmbH den Support für die Netzwerk-Produkte von Elsa übernommen und will auch neue Produkte vorstellen. Ralf Koenzen, Geschäftsführer der LANCOM Systems GmbH sagte: "Wir freuen uns, nicht nur den neuen LANCOM Systems-Kunden, sondern auch ehemaligen Kunden der ELSA AG diese neue Firmware kostenlos bereitstellen zu können. Wir lösen damit das Versprechen ein, allen Kunden Kontinuität, Investitionssicherheit und kostenlose Produkterweiterungen durch Firmware-Updates zu bieten". Die neue Firmware finden Sie im Download-Bereich auf den Webseiten von LANCOM Systems. (uba)

tecCHANNEL Preisvergleich & Shop

Produkte

Info-Link

Kommunikation

Preise & Händler