Remote-Control-Software für zahlreiche Plattformen

Lancom bietet Premium-Konfigurationsservice

Mit dem Config Service erweitert Lancom Systems sein Service-Angebot für Fachhändler und Endkunden. Anders als der kostenlose Online-Support für die Beantwortung technischer Fragen bietet der kostenpflichtige Dienst umfangreiche Beratungsservices: von der Konzeption über die Konfiguration bis zur Remote-Unterstützung von Kundeninstallationen.

Mit dem Config Service adressiert Lancom neben Endkunden vor allem die Bedürfnisse seiner Fachhandelspartner. Viele von ihnen vertreten ein breites Herstellerportfolio und realisieren nur in unregelmäßigen Abständen komplexere Lancom-Installationen, die ein tiefer gehendes Know-how erfordern.

„Über den Config Service und den direkten Zugang zu unseren Experten können auch kleinere Händler ihren Kunden bei komplexen Installationen die richtige Unterstützung und passenden Serviceleistungen zu den Lancom-Produkten bieten“, erläutert Wolfram Ohn, Leiter Support und Service. „Aber auch Engpässe im Service größerer Partner mit tiefer gehendem Lancom-Know-how lassen sich über den Config Service abfedern“, so Ohn weiter.

Der Config Service ist an Werktagen montags bis freitags von 9.00 bis 17.00 Uhr erreichbar. Lancom garantiert eine Reaktionszeit innerhalb von zwei Stunden. Die Abrechnung erfolgt über ein Ticketsystem, pro Frage-/Problemstellung wird ein Ticket berechnet. Die maximale Dauer einer Beratung beträgt eine Stunde, Tickets haben eine Gültigkeit von zwei Jahren. Für ein Ticket berechnet Lancom 60 Euro, für ein 5er-Paket 280 Euro, für ein 10er-Paket 530 Euro und das 100er-Paket ist für 4500 Euro zu haben. (Elmar Török/mha)